Wenn Sie in der PowerShell ein Kommando ausführen, welches mehrere Informationen in Spalten anzeigt, kann es vorkommen, dass die Ausgabe der Spalten uU gekürzt dargestellt werden und die Ausgabe somit unbrauchbar wird:
[PS] C:\Windows\system32>Get-ExchangeServer Name Site ServerRole Edition AdminDisplayVersion ---- ---- ---------- ------- ------------------- MTA-2 DOMAIN.local/Con... Mailbox,... Standard Version 14.3 (Bu...
Um die Anzeige zu beeinflussen gibt es mehrere Möglichkeiten, die für mich praktikabelste war einerseits die Weitergabe der Ausgabe an »Format-Table -AutoSize« und andererseits einen ausreichend großen Puffer im Kommandozeileninterpreter einzustellen:
[PS] C:\Windows\system32>Get-ExchangeServer | Format-Table -AutoSize Name Site ServerRole Edition AdminDisplayVersion ---- ---- ---------- ------- ------------------- MTA-2 DOMAIN.local/Configuration/Sites/Standardname-des-ersten-Standorts Mailbox, ClientAccess, HubTransport Standard Version 14.3 (Build 123.4)
Wenn Sie die Ausgabe in eine Textdatei leiten möchten und die Ausgabe passt nicht vollständig in die Konsole, werden Ihnen die gekürzten Spalten ebenfalls in die Textdatei geleitet. Das verhindern Sie mit einer Kombination aus »Format-Table« und »Out-File« mit dem Parameter »-Width«. Das folgende Kommando schreibt die Ausgabe des Cmdlets »Get-ExchangeServer« formatiert in die Datei »C:\orgfiles\get-exchangeserver.txt«, welche 5.000 Zeichen breit sein kann aber natürlich so breit sein wird wie sie am Ende muss:
[PS] C:\Windows\system32>Get-ExchangeServer | Format-Table -AutoSize | Out-File c:\orgfiles\getexchangeserver.txt -Width 5000
— WikiSysop 2015/05/21 09:18